Wappen für die Stadt Störy zum 850-jährigen Jubiläum.

Orts-Findling mit Wappen

Orientierungsstein

Großer Sandsteinbrocken mit Karte zur Orientierung.

Kalksteinstele mit plastischen Arbeiten

Rezept für die Moritzkugeln

Öffentlicher Raum

Über die Jahre gab es einige von der Firma ausgeführte Öffentlichkeitsarbeiten wie z.B.:

Die Moritzkugeln aus lokalem Kalkstein (2004 errichtet), in Form einer Stele mit plastischen Arbeiten, vor dem Cafe Moritz in Hildesheim, welche die Rezeptur für Moritzkugeln (einer Süßspeise) beschreibt.

Das Denkmal für Oskar Schindler in der Alfelder Straße in Hildesheim, welches 2013 errichtet wurde und aus Sandstein besteht.
Es beschreibt den Schritt nach vorn und ist zusätzlich mit einer Reliefarbeit des Hermesstabs versehen.

Der Steinkreis auf dem Moritzberger Friedhof ist 2014 entstanden, welcher das Kirchenjahr darstellt. Hierzu wurden in Basaltpflastersteine passende Motive eingearbeitet und teilweise farbig oder golden ausgelegt. Der Kreis wurde rund um den Gedenkplatz mit der hohen Basaltstele und der Bankreihe angelegt, welcher ebenfalls von der Firma errichtet wurde.

Der Entenbrunnen auf dem Moritzberg, welcher 2015 mit zwei neuen großen Enten aus Naturstein bestückt und ausgebessert wurde.

Die Büste von Anton Gottsleben auf dem Johannisfriedhof in Hildesheim, welche aus lokalem Kalkstein gefertigt und im Herbst 2015 auf seinem Grabmal befestigt wurde.

Hin und wieder werden auch ein paar kleinere Arbeiten für die Stadt erledigt, wie z.B. das Erneuern einer Treppe im öffentlichen Bereich oder die Herstellung eines Banksockels in der alten Form.

Christian Prenzler
Steintechniker,
Bildhauermeister

Hafenstraße 45/46
D-31137 Hildesheim
Öffnungszeiten nach Absprache
0049 1726355485

Christian Prenzler Zierenbergstraße 37
31137 Hildesheim

Bitte Javascript aktivieren!
www.rockpot.eu steinmetz‑prenzler.de